Betreuungskraft (M/W/D)

Betreuungskraft nach § 53b SGB XI (alt: § 87b Abs. 3 SGB XI) für Suchtkranke Menschen im Pflegeheim 

Unsere Leidenschaft und unser Einsatz gelten der Pflege und Betreuung von suchtkranken Menschen. Unser Ansatz ist einzigartig: Wir begegnen Sucht mit Beschäftigung und einem ganzheitlichen Pflege- & Betreuungskonzept. Wenn du bereit bist, Teil einer inspirierenden und positiven Veränderung zu sein, dann bist du bei uns genau richtig. Als Familienbetrieb leben wir Wertschätzung und eine herzliche Atmosphäre – bei uns bist du nicht nur MitarbeiterIn, sondern Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft.

Deine Rolle:

Als Betreuungskraft trägst du maßgeblich dazu bei, unsere Vision für unsere Bewohner zu verwirklichen. 

  • Du führst Beschäftigungsangebote der zusätzlichen Betreuung und Aktivierung für unsere Bewohner mit eingeschränkter Alltagskompetenz ( §43 b SGB XI) durch. 
  • Malen, basteln, kochen, spielen, spazieren, kreatives Gestalten, kegeln, handwerkliche und hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Beschäftigung im praktischen Bereich werden von dir mit Engagement angeboten
  • Du unterstützt die Bewohner bei der Integrationsphase
  • Dein Engagement bewirkt Hilfe zur Steigerung der Lebensqualität und Zufriedenheit im Heimalltag
  • Du dokumentierst die erbrachten Leistungen
  • Du wirkst mit bei Pflege- und Betreuungsplanung

Unser Angebot:

  • Einzigartiger Ansatz: Bei uns begegnest du der Sucht mit Aktiver einfühlsamer Pflege, Beschäftigung und einem ganzheitlichen Pflege- und Betreuungskonzept.
  • Übertarifliche Vergütung: Deine Arbeit und Hingabe werden mit einer großzügigen Bezahlung honoriert.
  • Gute Work-Life-Balance: Wir verstehen, dass ein ausgewogenes Leben wichtig ist. Deshalb unterstützen wir dich dabei, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
  • Inspirierendes Umfeld: Werde Teil eines engagierten Teams, das sich leidenschaftlich für die Betreuung und Pflege suchtkranker Menschen einsetzt.
  • Fortbildungsmöglichkeiten: Wir investieren in deine Entwicklung und bieten regelmäßige Fortbildungen an, um dein Wissen zu erweitern und deine Fähigkeiten zu stärken.
  • Förderung von Kreativität und Innovation: Wir schätzen neue Ideen und Innovationen, die dazu beitragen, unsere Pflege- und Betreuungsansätze zu verbessern.

Dein Profil:

  • Zusatzqualifikation §43b SGB XI, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
  • Verantwortungsbewusster und einfühlsamer Umgang mit Menschen
  • Erfahrung mit suchterkrankten Menschen wünschenswert
  • Empathie, Geduld und Verständnis für die Bedürfnisse suchtkranker Menschen
  • Innovationsfreude und die Bereitschaft, neue Wege in der Betreuung zu beschreiten und Ideen umzusetzen
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Aufgeschlossene, teamfähige Persönlichkeit
  • Sicheres Auftretet, Initiative und Einsatzbereitschaft
  • Motivation, das erworbene Wissen durch interne und externe Fortbildungsmassnahmen ständig zu aktualisieren

Wenn du bereit bist, Teil einer besonderen Gemeinschaft zu werden und dazu beitragen möchtest, das Leben suchtkranker Menschen positiv zu beeinflussen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bewerbungsverfahren: Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@labovita.deoder ruf uns einfach unter 02243-91880 an. Carmen Cooper oder Christiane Hopp stehen die gerne für Fragen oder weitere Informationen zur Verfügung.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und denjenigen helfen, die unsere Unterstützung am meisten benötigen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Pflege von suchtkranken Menschen mit!

Unser Motto:

Sucht mit Beschäftigung begegnen.

Melde dich gerne bei uns!

Falls du unser Onlineformular nicht nutzen möchtest, schick uns gerne eine Mail

mit deiner Bewerbung an info@bourauel.de



    © 2024 Labovita

    Ähnliche Beiträge